09.10.2014

Feministische Street Art Tage

Sehr cool! Für mehr (queer)feministische Streetart!

Das feministische Street Art Kollektiv Wien ist eine offene Gruppe, welche Raum bietet mit anderen Menschen unterschiedliche Praxen rund um Street Art auszuführen und dabei einen möglichst solidarischen, respektvollen und antihierarchischen Raum zu schaffen.  

Die feministischen Street Art Tage am 11. und 12. Oktober 2014 sind die erste Veranstaltung des Kollektivs und bieten ein Wochenende lang die Möglichkeit alles rund um Street Art auszuprobieren, sich mit anderen Menschen zu vernetzen und gemeinsam kreativ zu sein. Die Aktionstage sind offen für FLIT*-Personen (Frauen*, Lesben*, Inter*, Trans*-Personen).

Programm-Überblick

Samstag, 11. Oktober, 11:00 - 19:00 Uhr
Am Samstag werden ganztags verschiedene Workshops angeboten. Ob Siebdruck, Paste Ups, Graffiti, (Multi Layered) Stencils, oder Buttons – hier kann alles probiert und umgesetzt werden. Bei Vorträgen über Graffiti-Herstory und die rechtliche Situation in der Straßenkunst, könnt ihr euer Street Art-Wissen aufbessern. Wer sich für Stylewriting interessiert, kann sich besonders freuen: Sprayerin FuryOne wird euch am Samstag von 13:00 - 17:00 Uhr ihre Tricks verraten und euch mit Infos und Tipps zur Seite stehen. Abends könnt ihr euch dann zurücklehnen und euch bei unserem Filmabend von anderen Street Art-Künstler*innen auf der Leinwand inspirieren lassen.
Sonntag, 12. Oktober, ab 11:00 Uhr
Wer noch etwas vorbereiten oder nachbearbeiten will, kommt am Sonntag ab 11:00 Uhr in die GEWI. Ab 13:00 Uhr geht es dann an die Wände im Arne Carlsson Park, wo nach Lust und Laune gesprüht wird. FuryOne wird uns auch dort mit ihrer Erfahrung unterstützen.
Für Verpflegung ist gesorgt. Wir freuen uns auf ein kreatives Wochenende mit euch!

11. und 12. Oktober 2014 in der Gewi, UNI Wien, Altes AKH, Hof 2 - Die Aktionstage sind offen für FLIT*-Personen (Frauen*, Lesben*, Inter*, Trans*-Personen)

Feministisches Street Art Kollektiv : Wien auf Twitter und Facebook