Ihr könnt uns Kreuz-Weise!

Info-Veranstaltung zu Fundis, ihre Aufmärsche und vor allem die Proteste dagegen

Wann?
Mittwoch, 21.11.2018 19:00

Wo?
w23, Wipplingerstrasse 23, 1010 Wien

Am 24.11. soll in Wien, wie auch die letzten Jahre, wieder ein "Marsch fürs Leben" stattfinden. Hauptorganisatorin ist die "Jugend für das Leben", welche auch regelmäßig Vorträge, Schweigemärsche und "Lichterketten für die Ungeborenen“ veranstaltet. Sie sind gegen Verhütung und wollen Schwangeren die Möglichkeit für sichere und legale Schwangerschaftsabbrüche nehmen.

Die sogenannten "Märsche fürs Leben" beschränken sich nicht nur auf Wien, sondern finden u.a. auch in Salzburg, Innsbruck, München, Bern und Berlin statt. Überall formieren sich starke feministische Proteste, die für Pro Choice auf die Straße gehen. Aktivist_innen von What the Fuck?! (Berlin) und Antisexistische Aktion München und Marsch fürn Arsch (Wien) erzählen über ihre Erfahrungen mit den Fundi Aufmärschen und die Proteste dagegen.

hosted by das que[e]r und Rosa Antifa Wien 

Vortrag & Diskussion finden in der w23 statt.

 


 

Was ist die w23?

Die w23 ist also ein selbstverwalteter Raum und bietet Platz für linke, emanzipatorische Projekte. Für die Räume gilt klar: Sexistisches, LGBTIQ* feindliches, rassistisches, antisemitisches Verhalten muss draußen bleiben! Es gibt in der w23 weder Eintrittspreise noch Konsumzwang, dafür den Wunsch nach einem solidarischen Umgang, jede Menge Bücher zum ausleihen, spannende Diskussionen und Menschen zum plaudern und plauschen!

Getragen wird die w23 von Menschen, die diese finanziell unterstützen, in ihrer Freizeit reparieren, putzen, verwalten, Veranstaltungen planen und all die vielen unsichtbaren “Kleinigkeiten” erledigen die das Ganze am laufen halten.

Die verschiedenen Gruppen und Projekte freuen sich natürlich immer über weitere Unterstützer_innen!